Zur Favoritenliste hinzufügen
Kampagne

Zu Fuß

gehen Dauer 2h Schwierigkeit: Moyenne

Der Rundgang zwischen Wäldern und Weinreben führt Sie in eine grüne Umgebung, in der Sie das kleine Erbe wie das Waschhaus und den renovierten Brunnen entdecken. Die Kirche erhebt sich am Rande eines Plateaus mit Blick auf das Dordogne-Tal und wurde 1866 auf einer ehemaligen Templerkomturei wieder aufgebaut. Es ist bemerkenswert für seine Nüchternheit, da es weder Erker noch Querschiff hat. Eine weitere Kuriosität, die es zu entdecken gilt, ist die 1848 gepflanzte Abalone, die die nach der Revolution eroberte Freiheit in bester Gesundheit symbolisiert. Es widersteht immer noch der Krankheit, die andere Bäume seiner Art befallen hat.

Sehenswürdigkeiten

Baum der Freiheit.

Moustelat-Mühle.

Deine Reiseroute

SAINT-AVIT-DE-SOULEGE

Abfahrt vom Parkplatz des Rathauses.

Die Abfahrt ist vom Rathaus von Saint-Avit-de-Soulège an einem Ort namens "J'y voir clair". 280 m geradeaus durch die Reben.

Ort namens "Rauly".

An der Stelle "Rauly" beim Leuchtfeuer gehen Sie 175m geradeaus. Sie gelangen zum Freiheitsbaum, der 18418 auf dem Place du 08 Mai gepflanzt wurde. Beim Leuchtturm geradeaus erreichen Sie den Ort "Gros oeil" und fahren 235 m geradeaus, dann folgen Sie einer Abfahrt, von der Sie ein herrliches Panorama genießen können, und immer geradeaus.

Links am Ort "Gibeau".

An einem Ort namens "Gibeau" links abbiegen, dann geradeaus im Soulège-Tal auf einem asphaltierten Weg weiterfahren. Du bist im Wald. Nach 100 m geradeaus, wo Sie einen Feldweg entlang eines Hauses nehmen.

Indem Sie der Soulège folgen.

Nach 220 m biegen Sie am Leuchtfeuer rechts ab und folgen dem Bach Soulège. Wir befinden uns zwischen Wäldern und Weinreben, biegen nach 50 m am Leuchtfeuer rechts ab, immer noch der Soulège folgend, kommen wir an einem Grab vorbei.

Zwischen Grab und Soulège.

Nach 110 m biegen Sie am Leuchtfeuer zwischen dem Grabmal und dem Bach Soulège rechts ab und fahren dann geradeaus entlang der Soulège und den Reben auf der anderen Seite.

Im Unterholz.

Am Leuchtfeuer biegen Sie rechts ab und betreten das Unterholz: Sie können den Bach "La Soulège" betrachten. Dann nach 150m nehmen wir den ursprünglichen Schotterweg. Wir betreten das Anwesen Moulin de Moustelat. Biegen Sie rechts ab, während Sie immer noch die Soulège umfahren. Nachdem Sie 230 m zurückgelegt haben, fahren Sie am Leuchtfeuer geradeaus durch das Unterholz. Dann 150 m weiter passieren wir eine kleine Brücke, die die Soulège überspannt und ermöglicht, die andere Seite in der Stadt Pessac-sur-Dordogne zu erreichen, die Moustelat-Wassermühle aus dem 150. Jahrhundert. Sie fahren geradeaus weiter, immer noch XNUMX m entlang der Soulège.

Ort namens "Pierrousselle"

Am Leuchtfeuer weiter geradeaus. Machen Sie dann an der zweiten Markierung dasselbe und bleiben Sie auf dem Weg zu Ihrer Linken, wenn Sie nach oben gehen. Dann gelangt man wieder auf einen Waldweg und geht geradeaus weiter. Nachdem Sie 370 m zurückgelegt haben, kommen Sie an eine Kreuzung, an der Sie geradeaus weiterfahren. Dann folgst du einem Anstieg für 280m. Nach dem Aufstieg sind wir an einem Ort namens "Pierrousselle" und am Leuchtturm fahren wir geradeaus weiter. Wir befinden uns an der Grenze zwischen den Gemeinden Saint-Avit-de-Soulège und Saint-Quentin-de-Caplong in den Weinbergen. Nach 100m kommen wir wieder auf einen asphaltierten Weg und gehen geradeaus weiter.

Ort namens "Dignac"

Am Leuchtturm 170 m geradeaus auf einem grasbewachsenen Weg, der die Asphaltstraße verlässt. Am zweiten Leuchtfeuer biegen Sie links ab und nehmen die Asphaltstraße. Sie fahren wieder auf Saint-Avit-de-Soulège und verlassen die Stadt Saint-Quentin-de-Caplong. Nach 140 m erreichen Sie einen Ort namens "Dignac", von dem aus Sie ein herrliches Panorama genießen können. An den Baken fahren Sie 240 m geradeaus. Dann biegen Sie nach dem kleinen Friedhof rechts an einem Ort namens "Gas" ab.

Ort namens "Vircoulon".

Sie befinden sich an einem Ort namens "Gas". Dann biegen Sie nach 200 m links ab an einem Ort namens "Vircoulon" und fahren nach 200 m wieder geradeaus am Leuchtturm, um einer asphaltierten Straße nach rechts zu folgen. Nachdem Sie 380 m zurückgelegt haben, biegen Sie beim Leuchtfeuer links ab, an einem Ort namens "Migouterie".

Zurückkehren.

Nach 60 m biegen Sie am Leuchtfeuer links ab und dann geradeaus. Dann 310m weiter, beim Leuchtfeuer die Asphaltstraße verlassen und rechts den Grasweg nehmen. Gehen Sie nach 70m am Leuchtfeuer geradeaus: Sie befinden sich an einer Stelle namens "Ich sehe klar". Dann 110m weiter rechts abbiegen und dann geradeaus zu Ihrem Ausgangspunkt, dem Rathausparkplatz.